Get 500 EcoCredits, Worth $25
Join Now
Existing user? Log in

Starting your Eco Journey here!

Existing user?

Join Now

EcoFlow Powerstation mit Solar laden

Ich überlege gerade, ob ich meine EcoFlow noch stärker mit Solar betreiben soll.

Grundsätzlich finde ich die Idee ziemlich interessant: Tagsüber mit Solar laden und die gespeicherte Energie dann später nutzen. Auf dem Papier klingt das natürlich sinnvoll. In der Praxis frage ich mich aber, wie viel dabei tatsächlich herumkommt.Gerade in Deutschland dürfte der Unterschied zwischen einem sonnigen Sommertag und Novemberwetter ziemlich groß sein. Dazu kommt, dass die Solarmodule nicht immer optimal ausgerichtet sind und man den maximalen Ertrag wahrscheinlich nur selten erreicht.

Deshalb würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen aussehen. Wie viel Energie bekommt ihr an einem normalen Tag ungefähr in eure EcoFlow und wie viele Watt Solarleistung habt ihr angeschlossen?Mich würde auch interessieren, ob sich das für euch hauptsächlich wegen der Stromkosten lohnt oder eher wegen der Unabhängigkeit vom Stromnetz.

Ich bin noch am Rechnen und würde deshalb gerne ein paar echte Erfahrungswerte sammeln, bevor ich mein Setup erweitere.

Log in
Have something to say? Sign in to join the discussion
0 / 1000
Send
All Comments0