Stream und Delta 3 und River 3 Plus Max
Meine Langzeiterfahrung mit EcoFlow STREAM
Ich habe mein EcoFlow STREAM System jetzt schon längere Zeit im Einsatz und kann mittlerweile sagen: Ich bin wirklich begeistert davon.
Mein Setup besteht aus 2× STREAM Ultra X, 1× STREAM Max, 1× DELTA 3 und 1× RIVER 3 Plus Max. Über die Zeit habe ich das System immer weiter aufgebaut und genau an meinen Alltag angepasst.
Im Mittelpunkt steht bei mir die Grundlast im Haus und das Home Office. Die gespeicherte Energie kann ich gezielt nutzen und muss nicht jede Kilowattstunde direkt aus dem normalen Stromnetz beziehen. Gerade im täglichen Betrieb merkt man schnell, wie praktisch es ist, Energie zu speichern und später wieder genau dann zu verwenden, wenn sie gebraucht wird.
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, die DELTA 3 und RIVER 3 Plus Max als kleine Inselanlagen einzusetzen. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer kann ich damit ganz unkompliziert Licht und TV betreiben oder Handys und andere Geräte laden.
Nach der langen Nutzung bin ich vor allem von der Flexibilität des gesamten Systems überzeugt. Ich kann die Energie je nach Bedarf dort einsetzen, wo sie gerade gebraucht wird. Das macht das Ganze für mich nicht nur technisch interessant, sondern im Alltag wirklich praktisch.
Und natürlich ist die zusätzliche Absicherung bei einem Stromausfall für mich ein großer Vorteil. Wenn das öffentliche Netz einmal ausfällt, habe ich weiterhin eine Stromreserve und kann wichtige Dinge wie Licht, TV, Handy oder andere kleinere Verbraucher weiter betreiben.